"Wie für uns gemacht!" - der Vierkanthof

Der Vierkanthof

Im Jahr 2008 begann die Sanierung des Vierkanthofes durch Herrn Helmut Schulten. Die Scheune, der Kuhstall und der Pferdestall des alten Bauernhofes wurden zu Wohnzwecken für Pflege- und Betreungsbedürftige Menschen um-& ausgebaut.

Die Gesamtwohnfläche beträgt 520m² (Ober-& Erdgeschoss), die mit einem Aufzug verbunden ist. Hochmoderne und besonders gute Bauteile sind im Bereich des Wärmeschutzes (Isolierung und Fenster) verbaut. Damit war auch die Installation einer Fußbodenheizung mit einem Fliesenbelag möglich. Alle Räume haben Sat-TV, Telefon und Internetanschluss.

Bei der Sanierung wurde weiterhin großen Wert darauf gelegt, den Charakter des alten Hofes soweit wie möglich zu erhalten. Dies ist besonders gut im etwa 150m² großen Innenhof gelungen, dessen geschützter Bereich zum Verweilen einlädt.

Heute steht der Vierkanthof auf einem 1.190m² großen Grundstück. Die Hauptzufahrt und die Parkflächen sind über die Zufahrt "In den Gärten" zu erreichen.